Jetzt Mitglied werden

oder laden Sie sich diesen Antrag herunter und schicken ihn an:

DSLV Schleswig-Holstein
Kiewittsholm 26
24107 Ottendorf
Tel.: 0431 28951147
Fax: 0431 31975771
E-Mail: info@dslv-sh.de

#

Jetzt online anmelden

Die Downloads:

Mitgliedschaftsantrag DSLV Landesverband Hamburg
"

Infos zur Mitgliedschaft

Wir sind…

Das Logo des DSLVs

Der Deutsche Sportlehrerverband ist der größte Berufsverband in Deutschland für alle Sportlehrer und Sportlehrkräfte. Er vertritt die Belange des Schulsports und des Sportunterrichts in allen Bereichen des öffentlichen Lebens;

Starke Strukturen & Starke Partner

Unsere 10.000 Mitglieder sind in sechzehn DSLV-Landesverbänden und sieben Fachsportlehrerverbänden organisiert. Gemeinsam bilden sie den Bundesverband. Dieser ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Außerdem gehört der DSLV folgenden Organisationen an:

  • European Physical Education Association (EUPEA)
  • Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG)
  • Führungsakademie des DOSB

Zudem arbeitet der DSLV mit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) zusammen und ist Herausgeber der auflagenstärksten Monatszeitschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports (Zeitschrift sportunterricht) in Deutschland.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt:

 

Lehrerin / Lehrer 16,00 €
Referendarin / Referendar Jahresbeitrag kostenfrei für vier Semester
Studentin / Student (Jahresbeitrag kostenfrei für acht Semester
Pensionär(in) / Teilzeit befristet / arbeitslos 7,00 €

Dies erklärt man bei seinen Beitritt zum Deutschen Sportlehrerverband e. V., Landesverband
Schleswig-Holstein.
Mir ist bekannt, dass ich beim Hofmann-Verlag die Zeitschrift „Sportunterricht“ gegen Vorlage meines
Mitgliedsausweises vergünstigt zum aktuellen Preis beziehen kann. Die Bestellung und Abrechnung
sowie Abbestellung erfolgt direkt beim Hofmann-Verlag durch mich.
Ich stimme der automatischen Anpassung meines Mitgliedsbeitrages gemäß o. g. Fristen zu.
Ich verpflichte mich, dem DSLV-SH umgehend und unaufgefordert Änderungen meiner Adresse,
meines Kontos und meines Beschäftigungsverhältnisses mitzuteilen. Durch mein Versäumnis ggf.
entstehende Mehrkosten/Mahnkosten werde ich dem DSLV-SH erstatten.
Ich bin einverstanden, dass die von mir genannten Daten zur Mitgliederverwaltung in die
EDV aufgenommen werden.